Kirsten Schlier
Kirsten Schlier

1964Geboren in Darmstadt
1984Abitur (Edith-Stein-Schule Darmstadt)
1984Beginn meiner Ausbildung zur Büroassistentin, Wella AG, Darmstadt
1986IHK-Prüfung zur “Büroassistentin”
1987“Geprüfte Sekretärin” an der Sekretärinnenfachschule Driehs, Darmstadt
1995“Gepr. Management-Assistentin” Sekretärinnenfachschule Driehs, Darmstadt

Beruflicher Werdegang

Wella AG 
10/1986 – 09/1987Sachbearbeitung „Betriebswirtschaft Kostenrechnung“
10/1987 – 05/1990Abteilungssekretärin "Region Pazifik Neue Projekte“
06/1990 – 07/1997Hauptabteilungssekretärin "Presse, Qualität und Ökologie“
08/1997 – 11/1998Marketingassistentin "Region Osteuropa“
  
KarstadtQuelle Bank 
12/1998 – 06/2002Geschäftsleitungssekretärin

Während meiner Tätigkeit als Sekretärin war ich oftmals eine gefragte Ansprechpartnerin, wenn es um das Formulieren, Korrigieren oder Lektorieren von Korrespondenz, Dokumentationen, Konzepten, Handbüchern und anderen Schriftstücken ging. Meine Leidenschaft für das Schreiben habe ich mir bis heute bewahrt. Ich verfasse mit viel Liebe zum Details und wachsender Begeisterung interessanten Content mit Mehrwert für die Leser meiner Auftraggeber. Leere Webseiten mit Leben zu füllen ist für mich eine der schönsten Herausforderungen.

Ein respektvoller Umgang mit meinen Kunden ist mir besonders wichtig. Eine offene Kommunikation verkürzt Arbeitswege, verhindert Missverständnisse, spart Zeit und schont die Nerven.

Meine private Zeit verbringe ich am liebsten mit meinem Mann und unseren beiden Töchtern. Ich reise gerne, fotografiere mit großer Leidenschaft, liebe Sport und Musik (aktiv und passiv) und pflege zahlreiche Brieffreundschaften in aller Welt – und seit 19.01.2016 lerne ich Spanisch im Fernstudium.

Mit meiner besten Freundin Pia gemeinsam beim Sport den Kopf frei zu bekommen, danach einen heißen Tee, Kaffee oder Kakao zu schlürfen und über Gott und die Welt zu plaudern, ist für mich eine ganz besondere Art der Entspannung.